Waldeck, meine Heimat

Visison Eternity, das Verdampfersystem für die Ewigkeit

Mittelalterliches Marktfest in Warendorf 2011

August 11, 2011
By

Am 26.06.2011 sind wir nach Warendorf gereist, Freunde von uns hatten eine Taverne bei dem Marktfest.

Stefan und Kirsten von der Taverne Pinkepank aus Westheim haben uns eingeladen und dem Ruf einer Taverne folgen wir natürlich gerne.
Es war eine lohnende Reise, der Markt ist recht groß und vor allem gab es eine Menge zu sehen ausser Verkaufsstände.

Der Markt besteht aus über 400 Händlern, Darstellern und Musikern.
Wir haben einige gute Kampfgruppen kennen gelernt, unter anderem eine Gruppe die Vollkontakt- Kämpfe vorführten.
Mein Sohn dufte bei ihnen mit dem Schwert drauf los schlagen wie er wollte.
Ich ermahnte ihn nur aufs Schild zu schlagen, er bekam aber genau das Gegenteil gesagt.

Die Band Trollheimen spielte auf

Und die Spielleute Triskele, die viel zeit bei der Taverne unserer Freunde verbrachten. Ich mag die Musik sehr, habe 2 CDs gekauft und hoffe sie im Dezember in Obermarsberg wieder zu treffen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *