Waldeck, meine Heimat

Visison Eternity, das Verdampfersystem für die Ewigkeit

Historisches Spektakulum Landau 2011

Juni 15, 2011
By

Hier nun einige erste Bilder unserer Veranstaltung zu Pfingsten.
Es war unser erster Versuch unsere Darstellungen des 30-jährigen Krieges mit einem Mittelaltermarkt zu verbinden. In Bad Arolsen-Landau beim Grafenschloss war im vorderen Bereich die Taverne mit Bühne aufgestellt und rings herum die Händler des Marktes. Dazu Unterhaltung von Groß und Klein.
Veranstalter des Marktes war die Firma Bönninghaus Events.
Im anschließenden Schloßgarten haben wir unser lager vom Bellicum Montanum und der historischen Gruppe der Schützengilde Landau aufgebaut. Mit Zelten, Baldachimen, einer Taverne, Foltergeräte, Kriegsgerät und Waffen.
Die Besucherzahlen und Reaktionen bestätigen uns das dieser Versuch gelungen war.

Ein Paar erste Bilder im Folgenden, ich konnte selber nicht allzu viele Fotos machen. Der Beitrag wird später editiert.


4 Responses to Historisches Spektakulum Landau 2011

  1. Ralph on Juni 17, 2011 at 7:23 pm

    …ach was war das ‘n schönes Gelage ! ! Hat mir sehr viel Freude berytet.

    • MusketierMichel on Juli 16, 2011 at 5:30 pm

      ja, das war es Ralph

      • Musketier Bödi on Juli 17, 2011 at 12:39 pm

        Eines der schönsten Feste die ich je in Landau mitgemacht habe ! Übrigens tolle Bilder !

        • MusketierMichel on Juli 17, 2011 at 7:21 pm

          …… sprach der fotogenste Musketier Landaus ! Danke Böhli, die meisten hat Bertram gemacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *