Waldeck, meine Heimat

Visison Eternity, das Verdampfersystem für die Ewigkeit

Lofotr Wikinger Museum

Dezember 13, 2010
By

Das Lofotr Wikinger Museum in der Nähe von Borg auf den Lofoten Inseln ist die Rekonstruktion eines über 80 Meter langen Häuptlingbaus der Wikinger neben einer Ausgrabungstätte eben eines solchen Gebäudes. Während der Hauptsaison ist das Museum mit gewandeten Mitarbeitern belebt. An einem nahe gelegenen See findet man 2 Bootshäuser und ein Langboot. Mit dem kann man rudern wenn genug Besucher zusammenkommen um das Schiff zu bewegen, Ich hatte leider nicht dieses Glück als ich 1998 dort war, es fehlte an genügend Teilnehmern, obwohl ich jeden Besucher der dort war gefragt habe. Trotzdem bleibt das Lofotr ein unvergessliches Erlebnis, das niemand der die Inseln besucht verpassen sollte.

Bilder- Quelle / Copyright: Michael Meyer- Reenactors.eu

Tags: ,

4 Responses to Lofotr Wikinger Museum

  1. Emma Riem on Dezember 23, 2010 at 8:56 am

    Das gehört zu den Sehenswürdigkeiten, die man obligatorisch besuchen muss

  2. MusketierMichel on Dezember 23, 2010 at 11:57 am

    Allerdings Emma, wer daran vorbei fährt wenn er schon mal so weit reist ist selber schuld. Und wenn ich noch mal hin komme fahre ich mit dem Boot, komme was wolle, auch wenn ich alleine rudern muss.

  3. Heidi on März 9, 2011 at 11:10 pm

    Es gibt neue Fotos von einem alten Video

  4. Lofotr, neue alte Bilder | Reenactors.eu on März 9, 2011 at 11:16 pm

    [...] Querfurt Historische Schlacht um Landau, Pfingsten 2011 Letzte KommentareHeidi bei Lofotr Wikinger MuseumPfahlbauten Unterhuldingen am Bodensee | Schoene Ausflugsziele bei Pfahlbauten Unteruhldingen am [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *