Waldeck, meine Heimat

Visison Eternity, das Verdampfersystem für die Ewigkeit

Deutsches Panzermuseum Munster

November 30, 2010
By

Das Panzermuseum in Munster ist eine Einrichtung der Bundeswehr und der Stadt Munster.
Ausgestellt sind hauptsächlich gepanzerte Kampffahrzeuge des 2. Weltkriegs und er Nachkriegszeit.
Unter anderem gibt es einen Panzerkampfwagen VI Tiger II “Königstiger” zu sehen,
leider fehlt der Panzerkampfwagen VI Tiger I.
Berühmt und berüchtigt wie er war ist er ein wichtiges Bestandteil deutscher Militärgeschichte, so unmenschlich die dahinter stehende Politik auch war, der Tiger war ein Meisterwerk an Ingenieurkunst und eine gefürchtete Waffe. Somit gehört er zu unserer Geschichte und sollte für nachfolgende Generationen nicht nur in England zu betrachten sein.

Mit dem hierfür nötigen Abstand zur Politik des dritten Reiches und Interesse an Militärfahrzeugen wird man das Museum genießen, unter anderen Umständen wahrscheinlich nicht.
Aber es wird jedem einen Eindruck vermitteln mit welchen Waffen es die Soldaten aller beteiligten Länder im zweiten Weltkrieg zu tun hatten und vielleicht eingestehen das wir Nachkriegsgenerationen froh sein können das wir dem entgangen sind durch die Gunst der Stunde.

Bilder- Quelle / Copyright: Michael Meyer- Reenactors.eu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *